Lektüretipps für Münchner und Neu-Münchner


Du wohnst in München oder interessiert dich für diese wunderschöne Stadt?


Ich bin gebürtige Münchnerin, habe hier studiert und arbeite auch in der "Weltstadt mit Herz". München ist international vor allem wegen unseres Bieres, des Oktoberfestes, großer Konzerne und des FC Bayern Münchens bekannt. München hat aber noch viel mehr zu bieten...

Obwohl ich in München aufgewachsen bin, gibt es auch für mich immer noch Neues und Unbekanntes an dieser schönen Stadt zu entdecken.

Durch meinen Beruf lerne ich sehr viele Expats und Neu-Münchner kennen, die die Stadt erkunden und hier ein neues Leben beginnen wollen.

In meinen Kursen und auf meinen Social-Media-Kanälen hast du schon viel über meine Heimatstadt erfahren. Diese Woche habe ich für dich zwei neue Lektüretipps.

Vor kurzem bin ich auf diese Zeitschrift und dieses interaktive Buch gestoßen:


Insbesondere als Neu-Münchner kannst du hier viele wertvolle Tipps erhalten und zahlreiche Facetten der Stadt kennenlernen. Die Lektüre fand ich sehr informativ und unterhaltsam.

Ich verlinke an dieser Stelle zu keinem Online-Shop. Besser ist es, wenn du die Zeitschriftenläden und Buchhandlungen in deiner Umgebung auskundschaftest und dich vor Ort nach der Lektüre oder anderen Empfehlungen erkundigst. Hast du bereits eine Lieblingsbuchhandlung in München?

Wie immer freue mich auf deine Rückmeldungen, Erfahrungsberichte und Kommentare!

Lisa

Nach oben

Über mich

Kontakt


Get in touch!

  • Facebook - Homepage
  • LinkedIn - Lisa Johanna Marie Weber
  • Instagram - Lisa Johanna Marie Weber