Nur noch wenige Tage: Business-Deutsch Band 2 erscheint in Kürze


Hallo! In wenigen Tagen erscheint der zweite Band der Reihe "Business-Deutsch". Im Fokus steht in diesem Buch die mündliche Kommunikation: In 5 Schritten formeller sprechen lernen. Lies hier bereits vorab das Vorwort und erfahre, worum es im Einzelnen geht:

Ich freue mich sehr, dass Du dich zum Kauf dieses Buches entschieden hast und mit mir an deinem Business-Deutsch arbeiten willst. Mein Name ist Lisa Weber und ich bin ein „Münchner Kindl“. An der LMU München habe ich u.a. Deutsch als Fremdsprache studiert und arbeite seit meinem Abschluss 2014 als selbstständige DaF-Lehrerin, Autorin und telc-Prüferin. Ich unterrichte Firmen- und Privatkunden und helfe meinen Kursteilnehmern dabei, so schnell wie möglich die deutsche Sprache zu erlernen und sich im deutschen Arbeitsalltag zurechtzufinden. Bei meinem Unterricht ist mir besonders wichtig, dass meine Teilnehmer Freude am Lernen haben, die Funktionen hinter grammatischen Strukturen verstehen und diese mit authentischen Aufgaben trainieren können.

Anfang 2018 ist mein erstes Buch „Business-Deutsch. E-Mails besser und schneller schreiben” als E-Book und Taschenbuch erschienen. Mein zweites Buch soll internationalen Mitarbeitern nun dabei helfen, sich in geschäftlichen Besprechungen und Meetings, bei Konferenzen oder offiziellen Anlässen sowie im Alltag (z.B. bei Bankgesprächen) angemessen ausdrücken zu können und dadurch ebenfalls mehr Selbstsicherheit zu gewinnen.

Ich höre regelmäßig von Deutschlernern den Wunsch „Ich möchte gerne so schön wie meine muttersprachlichen Kollegen sprechen können“. Was der Einzelne als „schön sprechen“ definiert, ist natürlich individuell verschieden. Um sich in beruflichen Situationen kompetent und professionell zu präsentieren, sollte man aber definitiv einige Aspekte beachten. Um welche Faktoren es sich dabei handelt und wie du an deinem Business-Deutsch arbeiten kannst, wirst du in diesem Buch Schritt für Schritt lernen.

Meine Ausführungen und Erklärungen orientieren sich in erster Linie an den Erfahrungen aus meinem Berufsalltag. Ich thematisiere deshalb vor allem Fragen und Schwierigkeiten, die ich bei meinen Teilnehmern oft beobachte. Da es in diesem Band um mündliche Sprache geht, wird es ergänzend zum Buch in Kürze auch einen Online-Kurs mit Video-Material zur Anschauung auf meiner Website www.business-deutsch.com geben.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Lektüre!

Lisa


#deutsch #deutschlernen #formell #formellersprechen #Büro #arbeit #Firma #Geschäftsdeutsch #Geschäftskommunikation #beruflicheKommunikation #daf #daz #deutschb2 #deutschc1 #deutschc2 #deutschfürdenberuf #präsentationen #meetings #konferenzen #gespräche #sitzungen #telefonate

Get in touch!

  • Facebook - Homepage
  • LinkedIn - Lisa Johanna Marie Weber
  • Instagram - Lisa Johanna Marie Weber