top of page

ÜBER MICH

Lisa Weber-Scheitle M.A.
Sprachexpertin | Autorin | Online-Trainerin

Ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner Website!

 

Mein Name ist Lisa Weber-Scheitle. Ich habe Unternehmenskommunikation & Rhetorik an der Universität des Saarlandes und Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ) an der LMU München studiert. 

 

2015 habe ich mich mit meinem Einzelunternehmen Business-Deutsch selbstständig gemacht. Seitdem konnte ich schon zahlreichen Kursteilnehmer*innen aus über 40 Ländern dabei helfen, mehr Sicherheit, Professionalität und Souveränität im deutschsprachigen Berufsalltag zu erlangen.

Mein Beruf ermöglicht es mir, sehr viele interessante Menschen aus aller Welt kennenzulernen. Ich würde mich sehr freuen, auch Sie bald persönlich kennenzulernen! 

Lisa Weber-Scheitle Website_edited.jpg
Lisa Weber.jpg

LASSEN SIE UNS GEMEINSAM DURCHSTARTEN!

Studium

Universität des Saarlandes: Master-Studium des Fachs Unternehmenskommunikation und Rhetorik/Business Communication and Rhetoric - Abschluss mit Auszeichnung (Note: 1,1)

Master-Arbeit: 

Konstruktive Kommunikation und Kooperation in virtuellen, multinationalen Teams fördern – eine zentrale Anforderung an die interne Unternehmenskommunikation.

Der Master-Studiengang vermittelte ein breites Wissen um Kommunikationsprozesse innerhalb und zwischen Institutionen und Organisationen, in der medialen Öffentlichkeit, national und international, in wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Dimensionen. Im Laufe des Studiums wurde die Fähigkeit, Kommunikationsanlässe und -prozesse zu analysieren, kritisch zu bewerten und Konzepte für ihre Gestaltung zu entwickeln, verfeinert. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, auf professionellem Niveau selbst kommunikativ zu agieren und rhetorische Fähigkeiten zu trainieren.

Ludwig-Maximilians-Universität München: Bachelor-Studium der Fächer Deutsch als Fremdsprache und