top of page

Tipp: Verbessere deine berufliche Kommunikation mit dem neuen E-Book „Kritik im Beruf"! Agiere souveräner, sicherer und empathischer! 

Verben und Adjektive mit Präpositionalergänzungen


Verben und Adjektive mit präpositionalen Ergänzungen sind ein sehr lernintensives Thema für Deutschlerner. Aus diesem Grund werde ich oft gefragt, ob ich gute Übersichten oder Listen kenne, mit denen gearbeitet werden kann.


In jedem DaF-Kursbuch gibt normalerweise im Anhang eine Übersicht zu Verben mit präpositionalen Ergänzungen. Leider empfinden viele Lerner diese Listen oftmals als wenig ansprechend oder nicht ausreichend.

Meine Empfehlungen:

- Hier findest du eine Liste der wichtigsten Verben mit präpositionalen Ergänzungen: http://web.vu.lt/flf/d.katinas/files/2014/12/Rektion_-_Kurzfassung.pdf

Hast du weitere Tipps? Dann schreib mir eine Nachricht und ich nehme deine Empfehlung auf!


bottom of page