top of page

Tipp: Verbessere deine berufliche Kommunikation mit dem neuen E-Book „Kritik im Beruf"! Agiere souveräner, sicherer und empathischer! 

Weihnachtsgebäck

Aktualisiert: 28. Nov. 2023


Weihnachten lässt nicht mehr lange auf sich warten. In den Bäckereien, Kaufhäusern und Supermärkten gibt es schon Unmengen an Weihnachtsgebäck.


Dieses Wochenende konnte ich nicht widerstehen und habe meine persönliche Lebkuchensaison eingeläutet.

Wie bei Plätzchen und Keksen, gibt es auch bei Lebkuchen viele verschiedene Sorten. Dieser hier hat eine cremige Füllung und ist mit Streuseln glasiert. Besonders bekannt und beliebt sind die Lebkuchen aus Nürnberg.

Welches Weihnachtsgebäck magst du gerne?

Feiert man in deinem Heimatland Weihnachten? Wenn ja, was isst man dort in der Vorweihnachtszeit gerne?



bottom of page